+43 800 300061 [email protected] Español English Deutsch

Social Media Marketing

Gewinnen Sie Kunden via Facebook, Instagram und YouTube!

Der Wandel von Social Media im Fitnessbereich

Lokal statt global

Obwohl Ihr Facebook- oder Instagram-Konto möglicherweise User aus aller Welt anzieht, sind es für Ihr Fitnessstudio ja nur jene, die sich in der näheren Umgebung befinden.

Durch gezieltes Facebook- und Instagram-Marketing können genau diese potenziellen Kunden für Ihr Studio gewonnen werden. 

Engagement statt Follower

Nach zahlreichen Anpassungen des Facebook-Algorithmus ist nun eines klar: auf’s Engagement kommt es an.

Finden Ihre Publikationen nicht genug Anklang beim Zielpublikum, dreht Facebook den Kommunikationskanal immer weiter zu. Hier helfen nur gezielte Analysen und eine genaue Vorausplanung des Contents Ihres Studios.

Social Media Zielsetzungen

Mehr Kunden

Segmentierte, informative Beiträge bringen maximale Conversions bei optimiertem Budgeteinsatz.

Ihr Studio als lokale Referenz

Regelmäßige gezielte Publikationen in Ihrer Umgebung machen Ihr Studio zur lokalen Referenz.

Laufende Contentoptimierung

Optimierte Nutzung der großen Vorteile von Facebook, Instagram und Co.

Projekte

%

ROI

Jahre Erfahrung

Häufig gestellte Fragen

Meine Facebook-Seite hat zwar viele Fans, aber fast keine Likes und Kommentare – was kann ich tun?

Eine sorgfältige Auswertung der bisherigen Aktivitäten, sowie die genaue Planung der Zielsetzung und der zukünftigen, regelmäßigen Publikationen, bringt Ihre Marke wieder zurück auf Kurs.

 

Nur meine Stammkunden klicken auf „Gefällt mir“. Bringt das denn was?

Eine wichtige Rolle der sozialen Medien ist sicherlich die Kundenbindung durch laufende Informationsbeiträge und News zum Studio. Generell müssen für ein gesundes Wachstum aber auch regelmäßig „neue Gesichter“ zu sehen sein, ansonsten ist die aktuelle Strategie zu analysieren, um Schwachpunkte aufzuzeigen.

Sollte ich auf YouTube Werbung machen?

YouTube ist eine der größten Suchmaschinen der Welt – immer mehr User suchen direkt auf Youtube nach Informationen, ein aktives Profil auf Youtube mit einer vernünftigen Basis an Videos macht auf jeden Fall Sinn. Noch wichtiger ist es jedoch, via YouTube die anderen Kanäle durch Remarketing zu stärken.

Ich hab 2000 Follower, warum ist mein Reach nur 120?

Facebook möchte nur jenen Usern Beiträge zeigen, die auch regelmäßig mit Ihren Publikationen interagieren – wenn, wie es oft der Fall ist, die Reichweite (Reach) weit unter den Followern liegt, ist es extrem wichtig, baldmöglichst zu handeln! Melden Sie sich noch heute für ein Infogespräch an!

Unverbindlich informieren und schon bald auch via Social Media bestehende Kunden binden und Neukunden gewinnen.

Melden Sie sich doch heute noch für ein unverbindliches, 15minütiges Informationsgespräch an, um zu erfahren ob unsere bewährte Social Media Methode auch für Ihr Studio anwendbar ist.

Kostenloses Erstgspräch

Bewerben Sie sich jetzt für ein unverbindliches, 15minütiges Informationsgespräch:

[activecampaign form=1512]